Saturday 20 March 2010

Weltreisebericht #6_Neuseeland

2. Teil Neuseeland, und wir starten diesmal direkt auf der Fähre von Picton nach Wellington. Uhrzeit: 6.25 – die Fähre legt ab. Was tun? Zum Schlafen zu munter, aber für die weitere Reiseplanung zu müde – also ab in´s Boardkino und von Sherlock Holmes berieseln lassen. Überraschenderweise war der Film ziemlich gut.
Wieder in unserem geliebten Wellington gönnten wir uns nach 2 Wochen dezent beengten Verhältnissen in unserem Campervan dann ein Queen-Zimmer im Worldwide Backpackers mitten in der Stadt. What a Luxus.




Wednesday 10 March 2010

Weltreisebericht #5_Neuseeland

oder einfach nur NZ, wie die Kiwis hier sagen (und es dabei als „Innsssid“ aussprechen). Inspiriert vom Surffilm und Roadmovie „Drive Thru NewZealand“, wovon wir auf dem Flug von Honolulu nach Auckland einen Ausschnitt sahen (danke dafür, Air NewZealand), fuhren wir, nachdem wir unseren Backpacker Campervan um 8.00 übernommen hatten, gleich so an die 400km an der Westküste gegen Süden nach New Plymouth. Besser gesagt Michi fuhr, der den ganzen Flug über keine Minute geschlafen hatte, was auch mich davon abhielt, während der Autofahrt die Augen zuzumachen (LINKSVERKEHR!!). Beim Top 10 Holiday Park angekommen freuten wir uns zuallererst einmal auf eine erfrischende Dusche und eine leckere Pizza zum Abendessen. Die Campingplätze in Neuseeland sind extrem nett, oft vorhanden und sauberer als jedes Hostel auf Hawaii. Da macht Campen wirklich Spaß. Und in unserem ja nicht all zu geräumigen, dafür aber umso kuscheligeren Campervan ist das Bett sehr schnell gemacht: Gepäck unterm Gestell verstaut, Gestell ausgezogen, Matratze drüber, Decke drauf. Fertig!