Sunday 28 February 2010

Surfreport#2 Hawaii


Waikiki Beach (Oahu, South Shore):
oder auch: Die Geburtsstätte des Surfens. Hier nahm alles seinen Anfang. Keine Angst, jetzt kommt kein langweiliger Geschichtsvortrag. Wir nennen ihn nun einfach Stella´s Lieblingsspot. Waikiki hat mit Abstand die chilligsten Wellen, die wir bis dato gesehen bzw. gesurft haben. Ideal zum Longboarden und bei entsprechender Größe auch super mit kürzeren Brettern. Es ist echt so, wie man´s aus dem Fernsehen kennt: Man paddelt eine Welle ganz easy an und kann sie ewig lange surfen und unter einem sieht man im glasklaren Wasser das Riff. Ein idealer Beginnerspot aber Waikiki bietet auch jede Menge Spaß für Fortgeschrittene.


Tuesday 23 February 2010

Weltreisebericht #4_Hawaii

Aloha again!
5:00 – Tagwache, Northshore. Jean (Probodyboarder und unser Driver/Roommate) hat uns mit einen für Amerika typischen Monstervan zum Flughafen gefahren. Um 9.15 ging dann der Flug von Honolulu nach Lihue (Kauai), was ziemlich witzig war, da wir 2 Stunden Wartezeit hatten, und ein halbe Stunde Flugzeit. 10min starten, 10min fliegen, 10min landen. Auf dem Weg vom Flughafengebäude zur Autovermietung bekamen wir dann gleich von einem Abreisenden einen Strohhut geschenkt, mit dem Kommentar: „Den könnt ihr jetzt besser brauchen als ich.“ So plötzlich, wie er aufgetaucht war, war er auch schon wieder verschwunden.




Monday 8 February 2010

Weltreisebericht #3 Hawaii

Aloha!
Nachdem wir am 24. Jänner über San Francisco flogen, wo wir standesgemäß gleich beim Burger King am Flughafen einfielen (es lebe Amerika!), ging es weiter nach Honolulu auf Oahu. Mit dem Airport-Shuttle fuhren wir direkt ins Aqua Waikiki Marina Hotel, wo wir die erste Nacht bereits gebucht hatten. Am selben Abend noch eroberten wir zu Fuß Waikiki und kamen uns vor wie in einer Filmkulisse: bunt, kitschig, haufenweise Japaner aber ziemlich genial. Danach fielen wir sehr erschöpft in das weichste und kuscheligste Kingsize-Bett seit Anbeginn der Reise. zZzzZzzz…